Kreuzfahrt News ! Kreuzfahrt News & Infos Kreuzfahrt News ! Kreuzfahrt Forum Kreuzfahrt Videos ! Kreuzfahrt Videos Kreuzfahrt Foto-Galerie ! Kreuzfahrt Foto-Galerie Kreuzfahrt Kleinanzeigen ! Kreuzfahrt Kleinanzeigen Kreuzfahrt WEB-Links ! Kreuzfahrt Web-Links Kreuzfahrt Lexikon ! Kreuzfahrt Lexikon

 Kreuzfahrten-247.de: Kreuzfahrt News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 Kreuzfahrten-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue interessante
News, Infos & Tipps @
Kreuzfahrten-247.de:
Foto: Über den Jahreswechsel in der Karibik unterwegs: die Britannia von P&O Cruises.
Die britische Reederei P&O Cruises präsentiert Festtagsreisen ( ...
Mit Australis zum Kap Hoorn Auf den Spuren legendärer Seefahrer
Foto: Kreuzfahrt mit der Expedition entlang der Westküste Südamerikas, Quelle: G Adventures
Von Ushuaia in Argentinien nach Cartagena in Kolumbien: Neue Kreuzfa ...
oto: Kreuzfahrtschiff AIDAbella
Premiere: AIDAbella macht erstmals am neuen Hamburger Cruise Termina ...
Foto: Transcordillera-Kanal bei Machu Picchu
''Große Anden-Kreuzfahrt'' - Südamerika-Reiseveranstalter ...
Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Werbung: Pauschalreisen-Tipp
Entdecke Traumreisen bei travelantis.de

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Who's Online
Zur Zeit sind 162 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Online Werbung

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Haupt - Menü
Kreuzfahrt Direkt - Links
· TUI Cruises
· DFDS Seaways
· e-hoi - click and cruise

Kreuzfahrten-247.de - Services
· Kreuzfahrten-247.de - News
· Kreuzfahrten-247.de - Links
· Kreuzfahrten-247.de - Forum
· Kreuzfahrten-247.de - Videos
· Kreuzfahrten-247.de - Lexikon
· Kreuzfahrten-247.de - Kalender
· Kreuzfahrten-247.de - Marktplatz
· Kreuzfahrten-247.de - Foto-Galerie
· Kreuzfahrten-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Kreuzfahrten-247.de News-Übersicht
· Kreuzfahrten-247.de Rubriken
· Top 5 bei Kreuzfahrten-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Kreuzfahrten-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Kreuzfahrten-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Kreuzfahrten-247.de Link senden
· Kreuzfahrten-247.de Event senden
· Kreuzfahrten-247.de Bild senden
· Kreuzfahrten-247.de Testbericht senden
· Kreuzfahrten-247.de Kleinanzeige senden
· Kreuzfahrten-247.de News senden
· Kreuzfahrten-247.de Hinweise posten
· Kreuzfahrten-247.de Erfahrungen posten
· Kreuzfahrten-247.de Frage stellen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Kreuzfahrten-247.de Mitglieder
· Kreuzfahrten-247.de Gästebuch

Information
· Kreuzfahrten-247.de Impressum
· Kreuzfahrten-247.de Redaktion
· Kreuzfahrten-247.de AGB & Datenschutz
· Kreuzfahrten-247.de FAQ/ Hilfe
· Kreuzfahrten-247.de Statistiken
· Kreuzfahrten-247.de Werbung

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Seiten - Infos
Kreuzfahrten-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:4.524
Kreuzfahrten-247.de -  News!  News & Infos:2.582
Kreuzfahrten-247.de -  Links!  Web-Links:37
Kreuzfahrten-247.de -  Links!  Video-Links:88
Kreuzfahrten-247.de -  Kalender!  Termine/Events:0
Kreuzfahrten-247.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
Kreuzfahrten-247.de - Forumposts!  Forumposts:182
Kreuzfahrten-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:108
Kreuzfahrten-247.de -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:65
Kreuzfahrten-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:3

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Kreuzfahrten-247.de WebTips
Kreuzfahrten-247.de ! Kreuzfahrt bei Google
Kreuzfahrten-247.de ! Kreuzfahrt bei Wikipedia

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Kreuzfahrten-247.de - News & Infos rund um's Thema Kreuzfahrt!

Kreuzfahrt News! Vier gewinnt! - Familienkreuzfahrt mit Rad und Kind in Kroatien

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 17. März 2010 von Kreuzfahrten-247.de


Kreuzfahrt Infos
Freie-PresseMitteilungen.de: Erstens ans Meer, zweitens Spielen, drittens Kultur sehen und viertens Radfahren. Was sich bei normalen Familien-Radreisen nie vereinbart, ist beim Inselhüpfen mit Rad und Schiff immer an Bord. Der pressedienst-fahrrad hat´s bei einer Kroatien-Kreuzfahrt mit Kind und Kegel miterlebt...

Sternstunden grotesker Realsatire kann man erleben, wenn man einem Familienrat lauscht, der in Sachen gemeinsamen Sommerurlaub tagt: Alle tun ihre Vorstellungen vom anstehenden Sommerurlaub kund. Bei uns lautete das Ergebnis nach mehrstündigen intensiven Beratungen so: Michael, der jüngste Sohn, will in ein animiertes Spielparadies, der zwei Jahre ältere Oliver möchte ans Meer, ich träume von einer Radtour und meiner Frau Uli steht der Sinn nach Kultur und Geschichte. Statt Urlaubsvorfreude gibt es an diesem Abend gereizte Stimmung. Die Positionen scheinen weiter voneinander entfernt als bei Koalitionsverhandlungen zwischen CSU und Piratenpartei.

Sommer gerettet
Wenige Tage später lese ich in einer Email "Inselhüpfen 2009 jetzt auch mit Rad-Erlebniskreuzfahrten für Familien". Ein Blick ins Netz und alle entscheidenden Schlagworte tauchen auf: Spiele, Meer, Rad und Kultur. "Der Sommerurlaub ist gerettet", denke ich mir und reserviere ohne Rücksprache vier Plätze für Mitte Juli. Das Ganze mit der absoluten Gewissheit, eine einstimmige Entscheidung des Familienrates auch rückwirkend zu erhalten. Die Sondersitzung beim Abendessen verläuft nicht nur wie erwartet, sondern überwältigend. Oliver sieht sich bereits als Freibeuter plündernd die Adriaküste entlang segeln, Michael wähnt sich mit Altersgenossen bei lustigen Spielen, meine Beine zucken beim Gedanken gemeinsamer Radtouren und meine Frau Uli freut sich auf die kulturellen Höhepunkte des Balkans mit seiner wechselhaften Geschichte als "Schnittstelle" der Kulturen und Religionen. Vier Träume - ein Urlaub! Mir wird fast etwas mulmig, denn jetzt hängt die Latte verdammt hoch. Kann die einwöchige "Sommer-Erlebniskreuzfahrt in Süddalmatien" diesen Erwartungen gerecht werden?

Mietradallergie
Der erste Dämpfer kommt, als es darum geht, Anreise und Material zu organisieren. Das gestaltet sich für gewöhnliche Inselhüpfen-Urlauber eigentlich ganz einfach: Sie buchen einen Flieger oder fahren mit dem eigenen Wagen und vor Ort gibt es Räder samt Packtaschen, Bordwerkzeug und Helme kostengünstig zu mieten.
Ich habe allerdings eine "Mietradallergie". Zudem sind die Kinder noch zu klein für die Räder des Inselhüpfen-Fuhrparks. Auch sind wir nicht so sicher, ob die Jungs den Touren gewachsen sein werden. Schließlich nehmen wir an der Premierentour teil, weder Crew noch Reiseveranstalter können verlässliche Auskünfte geben, ihnen fehlt schlicht Erfahrung. Wir entscheiden uns deshalb, ein Santana-Tandem mit Kinderkurbel, Ulis Utopia-Stadtrad und ein Puky-Kinderrad mitzunehmen. So kann immer ein Sohnemann alleine radeln und einer auf dem Tandem locker mittreten. Wenn eine Tour anstrengend wird, können die Kinder beliebig oft hin und her wechseln.
Wer Kinder hat, der braucht keine Überraschungen, der hat immer welche: Ein schneller Schritt! Ein glatter Stein! Ein dumpfer Aufschlag! Viele Tränen! Olivers Freude, endlich am Meer zu sein, fand im Hafen von Trogir ein jähes Ende. Fast benommen liegt er mit einer dicken Beule am Hinterkopf neben dem Hafenbecken. Eine Stunde bevor sich Crew und Mitreisende an der Anlegestelle treffen, müssen wir binnen Sekunden von Urlaubsstimmung auf "Emergency-Modus" umstellen: Blitzschnell Eis besorgen; gut, dass ein kinderfreundlicher Fischverkäufer hilft! Oliver flach hinlegen, am besten in einem dunklen Zimmer! Also "wieder einchecken" ins bereits geräumte Hotelzimmer; vorausgesetzt, die Putzkolonne ist nicht schon dagewesen und die Rezeption lässt sich auf das Spiel ein.

Kinderfreundlich
Im kinderfreundlichen Kroatien ist diese spontane "German Angst" völlig deplatziert. Natürlich liegt Oliver kaum eine Sekunde nachdem wir gefragt haben bereits im verdunkelten Zimmer auf dem Bett, und das Zimmermädchen bringt später sogar eine Flasche Sprudel vorbei. Erste Hilfe ist vollbracht! Doch mit Gehirnerschütterungen ist nicht zu spaßen. Seegang, Sonne und Sport sind keine Genesungsförderer. Wir legen noch Homöopathie nach und ich trage Oliver pünktlich zum Treffpunkt an der Anlegestelle der "MS San Snova". Entspannung sieht anders aus.

In Ivanas Armen
Doch dann geht die Sonne auf. Sie hat zwei Beine und heißt Ivana. Unsere Reiseleiterin nimmt sofort alle Zügel in die Hand: Oliver kann umgehend in die Kabine, Eis und Getränke kein Problem und wir sollen uns erst einmal entspannen. Genau dieses Gefühl, dass man mit den Kindern und ihren Überraschungen nicht aneckt, sondern direkt unkomplizierte Hilfe bekommt, setzt bei Eltern das Urlaubshormon frei.
Während gelangweilte Single-Städter im Urlaub den Kick suchen, weil ihr Leben in Latte Macciatos in Szene-Cafés zu ertrinken droht, wollen Eltern das genaue Gegenteil: vor allem einige der 1.000 kleinen Verantwortungen für den reibungslosen Tagesablauf mit den Kindern abgeben. Ivana und ihre Kollegen nehmen sie an. Die ruhigste Woche im gesamten Leben unserer jungen Familie hat soeben begonnen.

Radurlaub an Deck
Mittlerweile sind wir fast 24 Stunden unterwegs ... mit dem Schiff, im Kajak und zu Fuß. Geradelt sind wir noch nicht. Eigentlich müsste ich ungehalten sein. Alle sind bereits auf ihre Kosten gekommen: Michael spielt mit Philipp Uno, Oliver lungert beim Kapitän Tony auf der Brücke herum und gestern freute sich Uli über die Führung durch die Altstadt von Split. "Mann muss auch gönnen können" denke ich mir und springe vom zweiten Deck ins Wasser. Ich tauche tief ins klare blaue Wasser ein, sehe Fische und komme mit kräftigen Armzügen wieder hoch. Das mache ich noch ein gefühltes Dutzend Mal, ehe ich mich von der heißen Mittelmeer Sonne trocknen lasse. Das geht übrigens am besten, wenn man sich am Fockmast in einen Liegestuhl setzt und vorher an der Theke eingedeckt hat. Nein, ich vermisse das Radeln nicht!

Schwimmendes Hotel
Inselhüpfen kombiniert Schiff und Rad. Das Schiff fungiert als schwimmendes Hotel, samt Pool (Meer), Radwerkstatt und Catering. Es steuert unterschiedliche Ziele an, eine Mischung aus Kultur, Natur, Architektur und Velo-Revieren. Während der Reisen werden Radtouren, Wanderungen, Besichtigungen, Badepausen und freie Zeit in loser Folge kombiniert. Dabei lautet das Motto aller Inselhüpfen-Reisen? "nichts müssen, aber alles dürfen". Man kann demnach theoretisch auch die komplette Zeit an Bord verbringen. Volle Versorgung bei maximaler Freiheit; Spontanität ohne Reue und mit Backup-System. Perfekt für Familien!

Papa will's wissen
Ich bin Radler! Das kann ich ein paar Tage ignorieren, negieren kann ich das kaum! Und so stellt sich am zweiten Tag eine gewisse Entzugserscheinung ein. Da kommt mir die heutige Radtour gerade recht. Den berühmten Sack Flöhe zu hüten ist natürlich ein Kinderspiel verglichen damit, eine 30köpfige Radgruppe mit rund einem Dutzend Teenies und Kindern ins Rollen zu bringen. Ist ja egal, denn Eile ist die Sache der Inselhüpfer ohnehin nicht. Das gilt für den Start. Doch schnell zieht sich das "Fahrerfeld" auseinander. An der Spitze des Feldes ist Stefan mit seinem pubertierenden Sohn Max, Michael, ein gleichsam geistreicher wie fitter Psychologe in der Lebensmitte und seine nicht minder gesellige Frau Angelika. Dazu unsere älteste Mitreisende Bärbel, eine ehemalige Zirkusartistin mit irrer Vita und ebensolcher Fitness sowie Oliver und ich auf unserem schwarzen Santana-Tandem. Durch die Gruppe wabert Testosteron und der Familientouren-Kodex landet in einer Rechtskurve im Straßengraben. Wir haben die Talstraße (freiwillig) verlassen und spüren die Steigung einer fast alpin anmutenden Serpentinenstraße. Max martert seine Nabenschaltung und legt vor. Stefan zieht nach. Angelika, Michael und mit mir Oliver hängen uns in den Windschatten und beobachten den Kampf der Generationen. Zwei Kehren weiter zeigt Bärbel, dass sie nicht nur mitten im Leben steht, sondern auch noch voller Energie ist.
Oliver und ich widmen uns der Flora und Fauna. In der sengenden Mittagshitze zirpen die Grillen und ihre kleineren und größeren Artverwandten ein monotones Konzert. In der Mittagssonne blitzen die S&S-Kupplungen unseres zerlegbaren Tandems wie Diamanten auf. Allerlei bunte Blüten lenken meinen Hintermann vom Pedalieren ab und fordern mir Antworten ab, die sogar Wikipedia ins Wanken bringen würden. Ich wechsele die Themen im Rhythmus unser Gangwechsel: Ist die Straße flacher rede ich, geht es steil bergan, sinniert Oliver zur Natur, zum Fahren oder zum Leben im Allgemeinen. In den vergangenen Monaten voller Starkstrom im Büro sind diese Momente zwischen Vater und Sohn selten gewesen, wir beide genießen sie aus vollen Zügen. Ebenso wie die kalte Cola im "Passrestaurant", das genau genommen in einer Senke liegt und eher eine urgemütliche Grillstube ist.

Paradies aus Holz
Zurück auf dem Schiff gibt es zurecht "Rüffel" von Ivana, weil wir uns ohne Ankündigung abgesetzt haben. Wir genießen unser Bier heute auf der Heckgallerie der "MS San Snova" ("Traum der Träume"). Das Schiff glänzt in der Nachmittagssonne. Kein Wunder, die hölzerne Motoryacht lief erst in diesem Frühjahr vom Stapel. In dreijähriger Bauzeit hat die Familie Scherka rund um Kapitän Tony und seinen Bruder Josip, der als Crew-Chef mit an Bord ist, dieses Schiff ganz aus Eichenholz im eigenen Schreinereibetrieb eigens für die Inselhüpfen-Kreuzfahrten gebaut. Das Schiff verbindet reichlich Komfort und moderne Funktionalität mit Seefahrer-Romantik. Im 31 Meter langen und acht Meter breiten Rumpf befinden sich neben einem komfortablen Salon und einer Kombüse 14 großzügige Kabinen, die allesamt mit Duschkabine und WC ausgestattet sind. Fünf Doppelkabinen und fünf Dreibettkabinen bieten über Deck reichlich Platz. Unter Deck dienen je zwei geräumige Dreibett- und Vierbettkabinen als Unterkunft. Individuell regelbare Klimaanlagen sorgen auch in den Zimmern für ein kühles Lüftchen. Ebenfalls zur Ausstattung gehören zwei Einmann-Paddelboote, die bei Badestopps von der Crew ins Meer gelassen werden.

Kalorien vor Kultur
Wir ankern im Hafen von Pucisca. Einmal mehr eine malerische Kulisse. Durch die großen Fenster könnte man sie vollends genießen. Doch das Abendessen lenkt ab. Die nimmermüde Köchin Davorka hat es zusammen mit ihrer stets lächelnden Küchenhilfe Jelena gezaubert, während wir im Wasser planschten. Nun sitzen wir nach dem ersten Gang bereits satt aber noch voller Appetit und Vorfreude da und warten, was Emil servieren wird. Emil ist das, was man gemeinhin ein Original nennt. Mit seinem kahlen Kopf, breitem Kreuz und seinen knapp zwei Metern hat er die Lufthoheit im Speisesaal. Sein gerader Gang, die korrekten unauffälligen Bewegungen und logistische Effizienz seiner Wege verraten eine solide Gastronomie-Ausbildung. So grob seine Erscheinung zunächst wirkt, so feinsinnig sind seine Anspielungen. Da macht das Essen doppelt Spaß.

Bildung für Bengel
Als kulturelle Nachspeise besuchen wir die ortsansässige Steinmetzschule. In der 1909 gegründeten Schule lernen heute 50 Schüler in zwei Klassen klassisches Handwerk und das moderne technische Umfeld dazu.
Die Insel Brac ist berühmt für ihren strahlend weißen Marmor, der unter anderem für das Weiße Haus in Washington und den Reichstag in Berlin verwendet wurde. Und auch die Kinder kommen auf ihre Kosten: Sie versuchen sich im Hämmern und spielen anschließend mit dem Marmorstaub und kleinen Bruchstücken, während "die Großen" die englische Führung genießen. Einmal mehr heißt es: Vier gewinnt! Wer wird da noch klagen, dass nach einer Woche kaum 100 Kilometer auf dem Radtacho stehen werden?

Womit wir unterwegs waren
Treuster Partner unserer Touren war ein Mountainbike-Tandem des US-amerikanischen Herstellers Santana (www.santana-tandem.de). Dank der S&S genannten Kupplungen lässt sich das Tandem binnen einer Viertelstunde in ein handlich kleines Paket zerlegen und passt mühelos in jeden Kofferraum. Ausgestattet mit einem speziellen Kindertretlager können bereits Vierjährige als Hintermann mitradeln. Als Kinderrad hatten wir ein 20 Zoll "Skyride" Kinderrad von Puky (www.puky.de) mit Drei-Gang-Nabenschaltung und drei Bremsen dabei. Seine solide Ausstattung, das einfache Handling dank tiefem Einstieg und die ausgewogene Geometrie machten das Rad zum idealen Begleiter für die ersten eigenen Tourenfahrten unserer Zöglinge. Als ebenso gutmütig wie leichtfüßig hat sich das Roadster von utopia (www.utopia-velo.de) erwiesen. So vereint dieses Rad, aus dem reichhaltigen Baukasten der Saarländischen Fahrradschmiede konfiguriert, alles, was ein unkompliziertes und langlebiges Tourenrad braucht: Sorglose Technik, langlebige Komponenten, verstellbare Ergo-Bauteile und solide Gepäckträger.

Radeln beim Inselhüpfen
Die üblichen Radtouren beim Inselhüpfen (www.inselhuepfen.de) sind zwischen 30 und 70 Kilometer lang. Dagegen haben die Familienreisen-Fahrten nie mehr als 15 Kilometer und führen meist durch flaches bis hügeliges Gelände. Die geführten Wanderrouten dauern maximal drei Stunden. In der Regel dauern Inselhüpfungen etwa eine Woche, es gibt aber auch längere Reisen in Vietnam, auf den Seychellen und Malediven.

Der pressedienst-fahrrad hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem guten Fahrrad und dessen Anwendung mehr Öffentlichkeit zu verschaffen. Denn wir sind der Meinung, dass Radfahren nicht nur Spaß macht und fit hält, sondern noch mehr ist: Radfahren ist aktive, lustvolle Mobilität für Körper und Geist. Kurz: Radfahren ist Lebensqualität, Radfahren ist clever und Radfahren macht Lust auf mehr...
pressedienst-fahrrad GmbH
Gunnar Gunnar Fehlau
Ortelsburgerstr. 7
37083
Göttingen
grafik@pd-f.de
0551-9003377-0
http://pd-f.de



Erstens ans Meer, zweitens Spielen, drittens Kultur sehen und viertens Radfahren. Was sich bei normalen Familien-Radreisen nie vereinbart, ist beim Inselhüpfen mit Rad und Schiff immer an Bord. Der pressedienst-fahrrad hat´s bei einer Kroatien-Kreuzfahrt mit Kind und Kegel miterlebt...

Sternstunden grotesker Realsatire kann man erleben, wenn man einem Familienrat lauscht, der in Sachen gemeinsamen Sommerurlaub tagt: Alle tun ihre Vorstellungen vom anstehenden Sommerurlaub kund. Bei uns lautete das Ergebnis nach mehrstündigen intensiven Beratungen so: Michael, der jüngste Sohn, will in ein animiertes Spielparadies, der zwei Jahre ältere Oliver möchte ans Meer, ich träume von einer Radtour und meiner Frau Uli steht der Sinn nach Kultur und Geschichte. Statt Urlaubsvorfreude gibt es an diesem Abend gereizte Stimmung. Die Positionen scheinen weiter voneinander entfernt als bei Koalitionsverhandlungen zwischen CSU und Piratenpartei.

Sommer gerettet
Wenige Tage später lese ich in einer Email "Inselhüpfen 2009 jetzt auch mit Rad-Erlebniskreuzfahrten für Familien". Ein Blick ins Netz und alle entscheidenden Schlagworte tauchen auf: Spiele, Meer, Rad und Kultur. "Der Sommerurlaub ist gerettet", denke ich mir und reserviere ohne Rücksprache vier Plätze für Mitte Juli. Das Ganze mit der absoluten Gewissheit, eine einstimmige Entscheidung des Familienrates auch rückwirkend zu erhalten. Die Sondersitzung beim Abendessen verläuft nicht nur wie erwartet, sondern überwältigend. Oliver sieht sich bereits als Freibeuter plündernd die Adriaküste entlang segeln, Michael wähnt sich mit Altersgenossen bei lustigen Spielen, meine Beine zucken beim Gedanken gemeinsamer Radtouren und meine Frau Uli freut sich auf die kulturellen Höhepunkte des Balkans mit seiner wechselhaften Geschichte als "Schnittstelle" der Kulturen und Religionen. Vier Träume - ein Urlaub! Mir wird fast etwas mulmig, denn jetzt hängt die Latte verdammt hoch. Kann die einwöchige "Sommer-Erlebniskreuzfahrt in Süddalmatien" diesen Erwartungen gerecht werden?

Mietradallergie
Der erste Dämpfer kommt, als es darum geht, Anreise und Material zu organisieren. Das gestaltet sich für gewöhnliche Inselhüpfen-Urlauber eigentlich ganz einfach: Sie buchen einen Flieger oder fahren mit dem eigenen Wagen und vor Ort gibt es Räder samt Packtaschen, Bordwerkzeug und Helme kostengünstig zu mieten.
Ich habe allerdings eine "Mietradallergie". Zudem sind die Kinder noch zu klein für die Räder des Inselhüpfen-Fuhrparks. Auch sind wir nicht so sicher, ob die Jungs den Touren gewachsen sein werden. Schließlich nehmen wir an der Premierentour teil, weder Crew noch Reiseveranstalter können verlässliche Auskünfte geben, ihnen fehlt schlicht Erfahrung. Wir entscheiden uns deshalb, ein Santana-Tandem mit Kinderkurbel, Ulis Utopia-Stadtrad und ein Puky-Kinderrad mitzunehmen. So kann immer ein Sohnemann alleine radeln und einer auf dem Tandem locker mittreten. Wenn eine Tour anstrengend wird, können die Kinder beliebig oft hin und her wechseln.
Wer Kinder hat, der braucht keine Überraschungen, der hat immer welche: Ein schneller Schritt! Ein glatter Stein! Ein dumpfer Aufschlag! Viele Tränen! Olivers Freude, endlich am Meer zu sein, fand im Hafen von Trogir ein jähes Ende. Fast benommen liegt er mit einer dicken Beule am Hinterkopf neben dem Hafenbecken. Eine Stunde bevor sich Crew und Mitreisende an der Anlegestelle treffen, müssen wir binnen Sekunden von Urlaubsstimmung auf "Emergency-Modus" umstellen: Blitzschnell Eis besorgen; gut, dass ein kinderfreundlicher Fischverkäufer hilft! Oliver flach hinlegen, am besten in einem dunklen Zimmer! Also "wieder einchecken" ins bereits geräumte Hotelzimmer; vorausgesetzt, die Putzkolonne ist nicht schon dagewesen und die Rezeption lässt sich auf das Spiel ein.

Kinderfreundlich
Im kinderfreundlichen Kroatien ist diese spontane "German Angst" völlig deplatziert. Natürlich liegt Oliver kaum eine Sekunde nachdem wir gefragt haben bereits im verdunkelten Zimmer auf dem Bett, und das Zimmermädchen bringt später sogar eine Flasche Sprudel vorbei. Erste Hilfe ist vollbracht! Doch mit Gehirnerschütterungen ist nicht zu spaßen. Seegang, Sonne und Sport sind keine Genesungsförderer. Wir legen noch Homöopathie nach und ich trage Oliver pünktlich zum Treffpunkt an der Anlegestelle der "MS San Snova". Entspannung sieht anders aus.

In Ivanas Armen
Doch dann geht die Sonne auf. Sie hat zwei Beine und heißt Ivana. Unsere Reiseleiterin nimmt sofort alle Zügel in die Hand: Oliver kann umgehend in die Kabine, Eis und Getränke kein Problem und wir sollen uns erst einmal entspannen. Genau dieses Gefühl, dass man mit den Kindern und ihren Überraschungen nicht aneckt, sondern direkt unkomplizierte Hilfe bekommt, setzt bei Eltern das Urlaubshormon frei.
Während gelangweilte Single-Städter im Urlaub den Kick suchen, weil ihr Leben in Latte Macciatos in Szene-Cafés zu ertrinken droht, wollen Eltern das genaue Gegenteil: vor allem einige der 1.000 kleinen Verantwortungen für den reibungslosen Tagesablauf mit den Kindern abgeben. Ivana und ihre Kollegen nehmen sie an. Die ruhigste Woche im gesamten Leben unserer jungen Familie hat soeben begonnen.

Radurlaub an Deck
Mittlerweile sind wir fast 24 Stunden unterwegs ... mit dem Schiff, im Kajak und zu Fuß. Geradelt sind wir noch nicht. Eigentlich müsste ich ungehalten sein. Alle sind bereits auf ihre Kosten gekommen: Michael spielt mit Philipp Uno, Oliver lungert beim Kapitän Tony auf der Brücke herum und gestern freute sich Uli über die Führung durch die Altstadt von Split. "Mann muss auch gönnen können" denke ich mir und springe vom zweiten Deck ins Wasser. Ich tauche tief ins klare blaue Wasser ein, sehe Fische und komme mit kräftigen Armzügen wieder hoch. Das mache ich noch ein gefühltes Dutzend Mal, ehe ich mich von der heißen Mittelmeer Sonne trocknen lasse. Das geht übrigens am besten, wenn man sich am Fockmast in einen Liegestuhl setzt und vorher an der Theke eingedeckt hat. Nein, ich vermisse das Radeln nicht!

Schwimmendes Hotel
Inselhüpfen kombiniert Schiff und Rad. Das Schiff fungiert als schwimmendes Hotel, samt Pool (Meer), Radwerkstatt und Catering. Es steuert unterschiedliche Ziele an, eine Mischung aus Kultur, Natur, Architektur und Velo-Revieren. Während der Reisen werden Radtouren, Wanderungen, Besichtigungen, Badepausen und freie Zeit in loser Folge kombiniert. Dabei lautet das Motto aller Inselhüpfen-Reisen? "nichts müssen, aber alles dürfen". Man kann demnach theoretisch auch die komplette Zeit an Bord verbringen. Volle Versorgung bei maximaler Freiheit; Spontanität ohne Reue und mit Backup-System. Perfekt für Familien!

Papa will's wissen
Ich bin Radler! Das kann ich ein paar Tage ignorieren, negieren kann ich das kaum! Und so stellt sich am zweiten Tag eine gewisse Entzugserscheinung ein. Da kommt mir die heutige Radtour gerade recht. Den berühmten Sack Flöhe zu hüten ist natürlich ein Kinderspiel verglichen damit, eine 30köpfige Radgruppe mit rund einem Dutzend Teenies und Kindern ins Rollen zu bringen. Ist ja egal, denn Eile ist die Sache der Inselhüpfer ohnehin nicht. Das gilt für den Start. Doch schnell zieht sich das "Fahrerfeld" auseinander. An der Spitze des Feldes ist Stefan mit seinem pubertierenden Sohn Max, Michael, ein gleichsam geistreicher wie fitter Psychologe in der Lebensmitte und seine nicht minder gesellige Frau Angelika. Dazu unsere älteste Mitreisende Bärbel, eine ehemalige Zirkusartistin mit irrer Vita und ebensolcher Fitness sowie Oliver und ich auf unserem schwarzen Santana-Tandem. Durch die Gruppe wabert Testosteron und der Familientouren-Kodex landet in einer Rechtskurve im Straßengraben. Wir haben die Talstraße (freiwillig) verlassen und spüren die Steigung einer fast alpin anmutenden Serpentinenstraße. Max martert seine Nabenschaltung und legt vor. Stefan zieht nach. Angelika, Michael und mit mir Oliver hängen uns in den Windschatten und beobachten den Kampf der Generationen. Zwei Kehren weiter zeigt Bärbel, dass sie nicht nur mitten im Leben steht, sondern auch noch voller Energie ist.
Oliver und ich widmen uns der Flora und Fauna. In der sengenden Mittagshitze zirpen die Grillen und ihre kleineren und größeren Artverwandten ein monotones Konzert. In der Mittagssonne blitzen die S&S-Kupplungen unseres zerlegbaren Tandems wie Diamanten auf. Allerlei bunte Blüten lenken meinen Hintermann vom Pedalieren ab und fordern mir Antworten ab, die sogar Wikipedia ins Wanken bringen würden. Ich wechsele die Themen im Rhythmus unser Gangwechsel: Ist die Straße flacher rede ich, geht es steil bergan, sinniert Oliver zur Natur, zum Fahren oder zum Leben im Allgemeinen. In den vergangenen Monaten voller Starkstrom im Büro sind diese Momente zwischen Vater und Sohn selten gewesen, wir beide genießen sie aus vollen Zügen. Ebenso wie die kalte Cola im "Passrestaurant", das genau genommen in einer Senke liegt und eher eine urgemütliche Grillstube ist.

Paradies aus Holz
Zurück auf dem Schiff gibt es zurecht "Rüffel" von Ivana, weil wir uns ohne Ankündigung abgesetzt haben. Wir genießen unser Bier heute auf der Heckgallerie der "MS San Snova" ("Traum der Träume"). Das Schiff glänzt in der Nachmittagssonne. Kein Wunder, die hölzerne Motoryacht lief erst in diesem Frühjahr vom Stapel. In dreijähriger Bauzeit hat die Familie Scherka rund um Kapitän Tony und seinen Bruder Josip, der als Crew-Chef mit an Bord ist, dieses Schiff ganz aus Eichenholz im eigenen Schreinereibetrieb eigens für die Inselhüpfen-Kreuzfahrten gebaut. Das Schiff verbindet reichlich Komfort und moderne Funktionalität mit Seefahrer-Romantik. Im 31 Meter langen und acht Meter breiten Rumpf befinden sich neben einem komfortablen Salon und einer Kombüse 14 großzügige Kabinen, die allesamt mit Duschkabine und WC ausgestattet sind. Fünf Doppelkabinen und fünf Dreibettkabinen bieten über Deck reichlich Platz. Unter Deck dienen je zwei geräumige Dreibett- und Vierbettkabinen als Unterkunft. Individuell regelbare Klimaanlagen sorgen auch in den Zimmern für ein kühles Lüftchen. Ebenfalls zur Ausstattung gehören zwei Einmann-Paddelboote, die bei Badestopps von der Crew ins Meer gelassen werden.

Kalorien vor Kultur
Wir ankern im Hafen von Pucisca. Einmal mehr eine malerische Kulisse. Durch die großen Fenster könnte man sie vollends genießen. Doch das Abendessen lenkt ab. Die nimmermüde Köchin Davorka hat es zusammen mit ihrer stets lächelnden Küchenhilfe Jelena gezaubert, während wir im Wasser planschten. Nun sitzen wir nach dem ersten Gang bereits satt aber noch voller Appetit und Vorfreude da und warten, was Emil servieren wird. Emil ist das, was man gemeinhin ein Original nennt. Mit seinem kahlen Kopf, breitem Kreuz und seinen knapp zwei Metern hat er die Lufthoheit im Speisesaal. Sein gerader Gang, die korrekten unauffälligen Bewegungen und logistische Effizienz seiner Wege verraten eine solide Gastronomie-Ausbildung. So grob seine Erscheinung zunächst wirkt, so feinsinnig sind seine Anspielungen. Da macht das Essen doppelt Spaß.

Bildung für Bengel
Als kulturelle Nachspeise besuchen wir die ortsansässige Steinmetzschule. In der 1909 gegründeten Schule lernen heute 50 Schüler in zwei Klassen klassisches Handwerk und das moderne technische Umfeld dazu.
Die Insel Brac ist berühmt für ihren strahlend weißen Marmor, der unter anderem für das Weiße Haus in Washington und den Reichstag in Berlin verwendet wurde. Und auch die Kinder kommen auf ihre Kosten: Sie versuchen sich im Hämmern und spielen anschließend mit dem Marmorstaub und kleinen Bruchstücken, während "die Großen" die englische Führung genießen. Einmal mehr heißt es: Vier gewinnt! Wer wird da noch klagen, dass nach einer Woche kaum 100 Kilometer auf dem Radtacho stehen werden?

Womit wir unterwegs waren
Treuster Partner unserer Touren war ein Mountainbike-Tandem des US-amerikanischen Herstellers Santana (www.santana-tandem.de). Dank der S&S genannten Kupplungen lässt sich das Tandem binnen einer Viertelstunde in ein handlich kleines Paket zerlegen und passt mühelos in jeden Kofferraum. Ausgestattet mit einem speziellen Kindertretlager können bereits Vierjährige als Hintermann mitradeln. Als Kinderrad hatten wir ein 20 Zoll "Skyride" Kinderrad von Puky (www.puky.de) mit Drei-Gang-Nabenschaltung und drei Bremsen dabei. Seine solide Ausstattung, das einfache Handling dank tiefem Einstieg und die ausgewogene Geometrie machten das Rad zum idealen Begleiter für die ersten eigenen Tourenfahrten unserer Zöglinge. Als ebenso gutmütig wie leichtfüßig hat sich das Roadster von utopia (www.utopia-velo.de) erwiesen. So vereint dieses Rad, aus dem reichhaltigen Baukasten der Saarländischen Fahrradschmiede konfiguriert, alles, was ein unkompliziertes und langlebiges Tourenrad braucht: Sorglose Technik, langlebige Komponenten, verstellbare Ergo-Bauteile und solide Gepäckträger.

Radeln beim Inselhüpfen
Die üblichen Radtouren beim Inselhüpfen (www.inselhuepfen.de) sind zwischen 30 und 70 Kilometer lang. Dagegen haben die Familienreisen-Fahrten nie mehr als 15 Kilometer und führen meist durch flaches bis hügeliges Gelände. Die geführten Wanderrouten dauern maximal drei Stunden. In der Regel dauern Inselhüpfungen etwa eine Woche, es gibt aber auch längere Reisen in Vietnam, auf den Seychellen und Malediven.

Der pressedienst-fahrrad hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem guten Fahrrad und dessen Anwendung mehr Öffentlichkeit zu verschaffen. Denn wir sind der Meinung, dass Radfahren nicht nur Spaß macht und fit hält, sondern noch mehr ist: Radfahren ist aktive, lustvolle Mobilität für Körper und Geist. Kurz: Radfahren ist Lebensqualität, Radfahren ist clever und Radfahren macht Lust auf mehr...
pressedienst-fahrrad GmbH
Gunnar Gunnar Fehlau
Ortelsburgerstr. 7
37083
Göttingen
grafik@pd-f.de
0551-9003377-0
http://pd-f.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Kreuzfahrten-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Kreuzfahrten-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Vier gewinnt! - Familienkreuzfahrt mit Rad und Kind in Kroatien" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Kreuzfahrten-247.de könnten Sie auch interessieren:

Seabourn Odyssey: Live-Rundgang

Seabourn Odyssey: Live-Rundgang
Oasis of the Seas: Live-Rundgang und Schiffstour

Oasis of the Seas: Live-Rundgang und Schiffstour
Schiffstester Matthias Morr: AIDAprima - mein Fazit

Schiffstester Matthias Morr: AIDAprima - mein Fazit

Alle Web-Video-Links bei Kreuzfahrten-247.de: Kreuzfahrten-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Kreuzfahrten-247.de könnten Sie auch interessieren:

Kreuzfahrtschiff-Aida-vita-Venedig-150726 ...

AIDAcara-090816-DSC_0088.JPG

Cruise-Center-Hamburg-120904-DSC_0080.JPG


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Kreuzfahrten-247.de: Kreuzfahrten-247.de Foto - Galerie

Diese Web-Links bei Kreuzfahrten-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

  TUI Cruises
Beschreibung: Die Kreuzfahrtmarke TUI Cruises steht für einen zeitgemäßen Wohlfühlurlaub auf dem Meer und richtet sich an den deutschsprachigen Markt.
Das erste Schiff von TUI Cruises ist die Mein Schiff 1. An Bord des Wohlfühlschiffs stehen Freiraum und Großzügigkeit im Mittelpunkt: Viele Decksflächen, großzügige Kabinen sowie Balkone und Veranden zeichnen das architektonische Konzept des Schiffs aus. Besonders der individuelle und wertschätzende Service bietet dem reiseerfahrenen und qualitätsliebenden Gast eine Schiffsreise nach seinem Geschmack. Im Mai 2011 wurde nun auch das zweite Schiff, die Mein Schiff 2, in den Dienst gestellt.
Dank Premium Alles Inklusive müssen sich Gäste beider Wohlfühlschiffe um Ihre Reisekasse keine Gedanken machen!
Hinzugefügt am: 06.10.2011 Besucher: 11612 Bewertung: 8.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Kreuzfahrt Anbieter

Diese Forum-Threads bei Kreuzfahrten-247.de könnten Sie auch interessieren:

 „Die Unmöglichkeit des vierhändigen Spiels“ (HannesW, 19.06.2011)

Diese Forum-Posts bei Kreuzfahrten-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Warum sollten Kreuzfahrtschiffe verschwinden? So lange ein Markt dafür da ist wird es immer welche geben. Gut ein paar weniger vielleicht aber dafür können die Anderen wieder richtig gute Preise ... (Aaron1, 23.04.2020)

  Fast 12 % Stimmenzuwachs für die GRÜNEN, das fragst du dich – wie geht das? Wie können so viele Menschen eine Verbotspartei wählen? Von denen ist doch noch nie eine Innovation gekommen die Deuts ... (Hans-Peter, 24.02.2020)

  Ich vermute mal, dass diese Thomas Cook Pleite kein Land so schlimm getroffen hat wie Kuba. Erst diese unsäglichen US-Sanktionen in Sachen Tourismus und dann diese Reiseveranstalter-Pleite. Bis ... (DaveD, 27.12.2019)

  Da hatte ich an eine Werft geschrieben sie könnten sie könnten ihr nächstes Kreuzfahrtschiff doch nach Daniel Kübelböck benennen? Als Antwort kam, Schiffe bekommen im allgemeinen Frauennamen. Nu ... (Hans-Peter, 04.05.2019)

  Auf dem Rhein sind wir noch nicht gefahren, also so als Kreuzfahrt. Aber auf der Elbe bis nach Hamburg, war einmalig. Noch schöner war es auf der Donau mit Landgang an allen vier Hauptstädten Wi ... (DaveD, 01.03.2019)

  Es ist genau diese Frage - Wann hast du zum letzten Mal etwas zum ersten Mal gemacht? Und genau das wird diese Reise sein. Lara ich sage nur ein Traum und eine Woche ist genau die richtige Zei ... (Ortwin59, 10.11.2018)

  Kann man denn so einfach eine Seereise buchen? Ich meine, müssen da keine Gesundheitsfragen beantwortet werden? Wie können psychisch gestörte Menschen einfach so eine Seereise buchen und vor all ... (Ortwin59, 09.10.2018)

  Das würde ich jetzt so nicht im Raum stehen lassen. Angenommen die Frau im Reisebüro hat gefragt – sie wollen doch da nicht etwa selber teilnehmen? Und er- nein ich will damit jemanden überrasch ... (Godfrid, 25.09.2017)

  Da haben sich zwei gefunden die sich nie gesucht haben. Das nenne ich Schiksal. Die pensionierte Studienrätin und Postschalterfachbeamte i.R.. Ich wünsche euch noch viel Spaß für den Rest. (Otto76, 24.08.2017)

 Hallo Anita Rita, das ist ja eine schöne Namenskombi, mal so ganz nebenbei bemerkt! Ich persönlich versuche einfach immer ein bisschen meine Augen und auch Ohren offen zu halten. ich habe das Glü ... (MaledivenMarvin, 29.05.2017)

Diese News bei Kreuzfahrten-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Virginia feiert 2024 das ''Jahr der Countrymusik'' (PR-Gateway, 19.03.2024)
20 Jahre Crooked Road Music Heritage Trail - Mitreißende Musikfestivals und Konzerte - Jubiläum an der Geburtsstätte der Countrymusik

Fans von Countrymusik und ihrer Spielarten kommen in diesem Jahr in Virginia ganz besonders auf ihre Kosten. Der Crooked Road Music Heritage Trail, eine über 400 Kilometer lange Ferienstraße (Scenic Byway), die sich durch die malerischen Hügellandschaften im äußersten Südwesten des US-Bundesstaates schlängelt und zehn wichtige Stätten der Bluegrass- und ...

 Tango, Jazz und Klassik am Lago Maggiore (Maggioni, 28.07.2021)
Zum 60. Mal lockt das Stresa-Festival Klassik- und Jazz-Fans an den Lago Maggiore. Noch bis zum 5. September treten Solisten und Ensembles am bezaubernden Orten vor großartiger Naturkulisse auf. In diesem Jahr verneigen sich etliche Künstlerinnen und Künstler vor Tango-Großmeister Astor Piazzolla.

Das Vision String Quartet spielt Schumann und Ravel. Der Ort, an dem das Quartett Ende August die Kompositionen des deutschen Romantikers und des französischen Impressionisten erklingen ...

 Jesus Martinez ist neuer Vice President Operations und Mitglied des europäischen Management-Teams bei Syntax (prmaximus, 06.04.2021)
Weinheim, 06. April 2021 -- Jesus Martinez ist seit 1. April 2021 neuer Vice President Operations und Mitglied des europäischen Management-Teams beim IT-Dienstleister und Managed Cloud Provider Syntax. Als Vice President Operations bei Syntax verantwortet Jesus Martinez den reibungslosen Ablauf aller Betriebsaktivitäten in Europa und berichtet an den europäischen CEO Ralf Sürken. Besonder ...

 Oman - touristisch stark im Kommen (connektar, 16.11.2020)
Landschaften des Sultanats überraschen mit ihrer Vielfalt / 50 Jahren modernes Oman: Die Zukunft liegt im nachhaltigen Tourismus

Malerisch-zerklüftete Bergkulissen, smaragd-grünes Wasser in paradiesischen Wadis und eine reiche Unterwasserwelt - immer mehr Menschen aus aller Welt entdecken das Sultanat Oman. Laut Statistikportal statista.com waren es 2018 rund 200.000 Touristen aus aller Welt, 87.000 kamen aus Deutschland.



Einer von ihnen ist Hannes Müller aus Be ...

 Die grünsten Städte der USA: Washington, DC und Arlington, Virginia, ganz oben auf dem ParkScore® Index 2020 (PR-Gateway, 02.09.2020)
Jährliches Ranking misst Zugang der US-Einwohner zu Parkanlagen und deren Qualität - Mit mehr als 630 Parks belegt die US-Hauptstadt Platz 2 - Arlington, Virginia, kommt auf den 4. Platz

Park- und Grünanlagen sowie eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten an der frischen Luft sind wichtige Komponenten für die Lebensqualität in großen und kleinen Städten. Doch auch für Urlauber kann die Kombination aus Sightseeing und Erholung in der Natur ein wichtiges Kriterium für die Wahl eines Städtereise ...

 Akquisition von Reflexis Systems durch Zebra Technologies (PR-Gateway, 05.08.2020)
Übernahme durch Zebra soll Frontline-Workflows der Mitarbeiter verbessern

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), Innovationsführer mit Lösungen und Partnern, die Unternehmen einen Leistungsvorsprung bieten, hat am 28. Juli 2020 seine Absicht veröffentlicht, Reflexis Systems, Inc. zu übernehmen, einen in Privatbesitz befindlichen, führenden Anbieter von Lösungen für intelligentes ...

 Hoteleröffnungen in Virginia und Maryland: Auf den Spuren der Countrymusik und neue Urlaubsresorts direkt am Atlantik (PR-Gateway, 29.07.2020)
The Sessions Hotel in Bristol zollt dem "Birthplace of Country Music" Tribut - Marriott Virginia Beach Oceanfront öffnet seine Tore direkt am Strand - Hotelportfolio in Ocean City wird um zwei Häuser nahe der Strandpromenade erweitert

In Bristol im US-Bundesstaat Virginia hat vor Kurzem The Sessions Hotel eröffnet. Das Boutique-Hotel liegt direkt in der Innenstadt an der bekannten State Street, bei der sich eine Fahrspur in Virginia und die andere im Nachbarstaat Tennessee befindet. Der K ...

 Steigender Digitalisierungsdruck in Krisenzeiten: OutSystems veröffentlicht Agility-Report 2020 (PR-Gateway, 29.07.2020)
Low-Code-Anbieter untersucht Zusammenhang zwischen Unternehmens- und Entwicklungsagilität

Frankfurt am Main, 28. Juli 2020. Mit der Corona-Pandemie ist Agilität zu einem der zentralen Überlebensfaktoren am Markt geworden: Wer sich schnell und flexibel an die neuen Gegebenheiten anpassen kann, erhöht seine Chancen, möglichst unbeschadet aus der Krise hervorzugehen. Wie Unternehmen dem steigenden Digitalisierungsdruck gerecht werden und wie weit agile Arbeitsweisen aktuell verbreitet sind, ...

 Gebündelte Kompetenz: TMS startet grenzübergreifende Kooperation mit den größten POS-Agenturen aus Österreich und der Schweiz (PR-Gateway, 28.07.2020)
TMS Gruppe gründet innerhalb des Agenturnetzwerks SSI eine neue DACH-Unit für den deutschsprachigen Raum

Frankfurt am Main. Als Gründungsmitglied des internationalen Netzwerks Sales Service International (SSI) ist die TMS Gruppe seit Jahren international vernetzt und grenzübergreifend aktiv. in der DACH-Region soll die Zusammenarbeit jetzt weiter intensiviert werden. Deshalb hat sich die TMS Gruppe mit der österreichischen AFT Plus Promotion Sales GmbH und der schweizerischen Promotion To ...

 Seminar-Agenda zu Archivierung, DMS und ECM individuell zusammenstellen (PR-Gateway, 28.07.2020)
Zöller & Partner vermitteln Wissen nach Bedarf und Interessenslage

Liederbach. Seit Beginn des zweiten Halbjahrs 2020 bieten Zöller & Partner ihre DMS-/ECM-Seminare als Online-Veranstaltungen an. Jetzt hat die herstellerunabhängige Unternehmensberatung ihr Angebot weiter spezifiziert. Teilnehmer können je nach Anforderung aus rund 20 Themen ihre Schwerpunkte definieren und den jeweiligen zeitlichen Umfang festlegen. Dazu haben Zöller & Partner auf ihrer Webseite einen anwenderfreundlichen ...

Werbung bei Kreuzfahrten-247.de:






Vier gewinnt! - Familienkreuzfahrt mit Rad und Kind in Kroatien

 
Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Video Tipp @ Kreuzfahrten-247.de

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Online Werbung

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Kreuzfahrt Infos
· Weitere News von Kreuzfahrten-247


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kreuzfahrt Infos:
Erste Registrare bieten .reise-Vorreservierungen an


Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Online Werbung

Kreuzfahrten-247.de - Infos News & Tipps @ Kreuzfahrt ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Kreuzfahrten-247.de - rund ums Thema Kreuzfahrt / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Vier gewinnt! - Familienkreuzfahrt mit Rad und Kind in Kroatien