Erneuerung des Memorandums of Understanding zwischen der Pacific Asia Travel Association und der Africa Travel Association
Datum: Freitag, dem 10. Dezember 2010
Thema: Kreuzfahrt Infos


Die Pacific Asia Travel Association (PATA) hat ihr Memorandum of Understanding mit der Africa Travel Association (ATA) erneuert. Die Vereinbarung dient dem Ausbau der nachhaltigen Tourismus-Entwicklung nach Afrika. Darüber hinaus sichert sie den beiden Organisationen eine wechselseitige Mitgliedschaft und Nutznießung ihrer Produkte und Dienstleistungen.

Das Dokument unterzeichneten ATAs Executive Director Edward Bergman und PATAs CEO Greg Duffell. Letzterer erklärte: "Handelsbeziehungen mit dem afrikanischen Kontinent nehmen für Asia Pazifik an Bedeutung zu. Dabei spielt der Tourismus eine wichtige Rolle bei der Förderung des gegenseitigen kulturellen Verständnisses." Edward Bergman ergänzt: "Wir freuen uns, gemeinsam mit der PATA Kooperationsmöglichkeiten insbesondere zu den Themen Klimaschutz sowie Ausbau der Reiseintensität zwischen Afrika und Asien zu erkunden."

Die ATA formierte sich 1975 als internationale Reisefach-Organisation zur Förderung von Tourismus und Transport nach und innerhalb Afrikas sowie zur Stärkung innerafrikanischer Partnerschaften. PATA und ATA hatten bereits 2005 ein erstes Memorandum unterzeichnet.

Bad Vilbel - Dezember 2010

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Kontakt für die Medien:
noble kommunikation, Marina Noble, Stephanie Brinkmann, Luisenstraße 7,
63263 Neu-Isenburg, Tel: 06102-36660, Fax: 06102-366611,
e-mail: info@noblekom.de. Download Text und Fotos: www.noblekom.de

Die Pacific Asia Travel Association (PATA) mit Hauptsitz in Bangkok agiert als Katalysator für die verantwortungsvolle Entwicklung der Reise- und Tourismusindustrie im Raum Asien-Pazifik. In Kooperation mit ihren staatlichen und privatwirtschaftlichen Mitgliedern fördert die PATA das nachhaltige Wachstum und die Qualität des Tourismus nach, in und aus der Region. Der Nonprofit-Verband ist weltweit mit rund 40 Regional-Chaptern vertreten. Ihnen gehören rund 100 Fremdenverkehrsorganisationen von Staaten und Städten, mehr als 50 internationale Fluggesellschaften und Kreuzfahrtreedereien, mehrere hundert Reiseunternehmen sowie tausende Vertreter der Tourismusindustrie an. Das Strategic Intelligence Centre (SIC) der PATA ist das Kompetenz-Zentrum für Trends und Analysen. Weitere Informationen: Pacific Asia Travel Association (PATA), Europa-Büro, PF 1334, D-61304 Bad Vilbel, Tel: (49) 6101-987107, Fax: (49) 6101-987108, E-Mail: marion@pata.org, www.pata.org

Pacific Asia Travel Association (PATA), Europa-Büro
Marion Buttler
PF 1334
61304 Bad Vilbel
(+49) 6101-987107

www.pata.org

Pressekontakt:
noble kommunikation GmbH
Marina Noble Stephanie Brinkmann
Luisenstraße 7
63263
Neu-Isenburg
info@noblekom.de
06102-36660
http://noblekom.de


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Die Pacific Asia Travel Association (PATA) hat ihr Memorandum of Understanding mit der Africa Travel Association (ATA) erneuert. Die Vereinbarung dient dem Ausbau der nachhaltigen Tourismus-Entwicklung nach Afrika. Darüber hinaus sichert sie den beiden Organisationen eine wechselseitige Mitgliedschaft und Nutznießung ihrer Produkte und Dienstleistungen.

Das Dokument unterzeichneten ATAs Executive Director Edward Bergman und PATAs CEO Greg Duffell. Letzterer erklärte: "Handelsbeziehungen mit dem afrikanischen Kontinent nehmen für Asia Pazifik an Bedeutung zu. Dabei spielt der Tourismus eine wichtige Rolle bei der Förderung des gegenseitigen kulturellen Verständnisses." Edward Bergman ergänzt: "Wir freuen uns, gemeinsam mit der PATA Kooperationsmöglichkeiten insbesondere zu den Themen Klimaschutz sowie Ausbau der Reiseintensität zwischen Afrika und Asien zu erkunden."

Die ATA formierte sich 1975 als internationale Reisefach-Organisation zur Förderung von Tourismus und Transport nach und innerhalb Afrikas sowie zur Stärkung innerafrikanischer Partnerschaften. PATA und ATA hatten bereits 2005 ein erstes Memorandum unterzeichnet.

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