Mediplus, der Experte für Gesundheitsreisen vermeldet für 2011 neues Rekordergebnis
Datum: Montag, dem 23. April 2012
Thema: Kreuzfahrt Infos


Dem Bonner Reiseveranstalter Mediplus ist es 2011 erneut gelungen, sowohl Umsatz als auch die Gästezahlen zu steigern: Mit glänzenden Zahlen präsentiert Mediplus das Rekordergebnis für das Geschäftsjahr 2011. Eine weitere Bestätigung dafür, dass die klare Fokussierung des Reiseveranstalters auf die Zielgruppe der Best-Ager und die Spezialisierung auf Gesundheitsreisen ein voller Erfolg ist.

Als Experte in Sachen Gesundheitsreisen hat sich Mediplus seit über zehn Jahren in der Tourismusbranche einen Namen gemacht. Zum hoch spezialisierten Angebot des Bonner Reiseveranstalters zählen verschiedene Urlaubsreisen für die sogenannten Best-Ager, so z. B. ärztlich begleitete Rundreisen, Kur-, Vital- und Wellnessreisen – und das nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern auch in alle Welt.

Mit Wellness, Kur- und Gesundheitsreisen erfolgreich: Rund 58 Millionen Euro Umsatz

Ungefähr 150.000 Gäste gingen in 2011 mit Mediplus auf Reisen – das entspricht einem Zuwachs von mehr als 50 Prozent. Entsprechend konnte auch eine deutliche Umsatzsteigerung um mehr als 20 Prozent auf insgesamt 57,7 Millionen Euro verzeichnet werden. Kein Wunder, dass sich Ralf Baumbach, Geschäftsführender Gesellschafter der Mediplus-Gruppe, hoch erfreut zu diesem Rekordergebnis äußert: „2011 war für uns ein Jahr des doppelten Wachstums, dabei haben wir erneut ein positives Ergebnis erzielt“.

Gesundheitsreisen - Spezialisierung auf Best-Ager zahlt sich aus

Mit diesen Zahlen hat sich für Ralf Baumbach einmal mehr die Konzentration auf den Markt der Gesundheitsreisen und die Fokussierung der Bedürfnisse der Best-Ager-Generation als enorm erfolgreich erwiesen: „Wir sind als Spezialisten mit dem entsprechenden Know How marktführend“, so Baumbach. Er begründet den großen Erfolg unter anderem auch mit dem Einstieg in den Vertrieb über die neuen Mediplus-zertifizierten Gesundheitsbüros: „Unsere neuen Gesundheits-Reisebüros zeigen den Weg auf, den der demografische Wandel der Gesellschaft auch auf dem Tourismussektor bewirken wird.“ Vor diesem Hintergrund veröffentlichte Mediplus im letzten Jahr den ersten deutschen Katalog für Kur- und Präventionsreisen, der nach Krankheitsbildern und Beschwerden geordnet ist.

Ärztlich begleitete Reisen – mit TÜV-Zertifikat: Ein besonderer Pluspunkt

Als Erfinder der ärztlich begleiteten Fernreisen ist Mediplus ein echter Pionier in diesem Bereich der Tourismus-Branche. In den letzten Jahren hat der Reiseveranstalter das Angebot durch zusätzliche Leistungen für die Reisegäste erfolgreich weiter ausgebaut. Ein großer Teil des Umsatzes wird derzeit mit zwei speziellen Segmenten aus dem Programm des Bonner Reiseveranstalters eingefahren: „Ärztlich begleitete Rundreisen und Kreuzfahrten in Kombination mit Anschlussurlauben werden uns förmlich aus den Händen gerissen“, so Ralf Baumbach. „Insbesondere bei intelligent und hochwertig paketierten Kreuzfahrtprodukten arbeiten wir mit einzelnen Reisebüros sehr erfolgreich zusammen.“ Des Weiteren fügt der Geschäftsführer hinzu: „Es wird oft versucht, unser Original in Ansätzen zu kopieren. Kein Wunder, dass sich auch die Konkurrenz gerne etwas von dem Experten abschauen möchte. Schließlich wird Mediplus seit 2007 jährlich vom TÜV qualifiziert und wurde weltweit als erster Medical Wellness-Veranstalter zertifiziert.

Mediplus-zertifizierte Gesundheits-Reisebüros – wichtiger Teil des Erfolgs

„Der demografische Wandel sorgt nicht nur dafür, dass immer mehr ältere Menschen reisen, sondern auch die Nachfrage nach Gesundheitsreisen stetig wächst“, so Frank Straka, Bereichsleiter Vertrieb & Marketing bei Mediplus. „Wir haben die passenden Reisen, geschulte Mediziner und es gelingt uns auch, immer mehr Reisebüros hierfür zu begeistern.“ Eine qualifizierte Reiseberatung sieht Mediplus als wichtige Grundlage für den Erfolg. Daher bietet Mediplus seit August eine Zertifizierung zum Gesundheits-Reisebüro an. Über entsprechende Fortbildungen können Reisebüros das Zertifikat erwerben. „Hier beraten speziell geschulte Mitarbeiter über Reisemedizin sowie Prävention und gehen gezielt auf die steigenden Wünsche nach gesunder Erholung ein“, erklärt Ralf Baumbach. „Dabei wird deutlich, dass Qualitätsprodukte über eine qualifizierte Beratung hohen Zuspruch erfahren.“ Höchste Qualität in der Beratung fördert Mediplus auch im Rahmen einer Kooperation mit der Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft. „Unser gemeinsames Ziel ist eine verbesserte Beratungsqualität und die Ausbildung von Fachkräften“, verkündet Baumbach. „Zusätzlich wird der wissenschaftliche Hintergrund neue Impulse für unsere verschiedenen Urlaubsformen wie ärztlich begleitete Rundreisen, Kreuzfahrten, aber auch Kuren, Wellness- und Präventionsreisen geben.“

Mediplus-Reisen auch über Ketten und Kooperationen

Seit dem Einstieg in den Reisebüro-Vertrieb ist es Mediplus gelungen, mit fast allen führenden Kooperationen und Ketten wie DER, Atlas, RTK oder Best-RMG Verträge zu schließen. „Die Agenturen und Büros erkennen die Notwendigkeit, nicht nur auf den demografischen Wandel zu warten, sondern selbst aktiv zu werden“, begründet Frank Straka den Erfolg der Mediplus-Produkte. „Dabei wird das Thema Gesundheit explizit in den Vordergrund gestellt.“

Über Mediplus

MEDIPLUS, 2001 gegründet, mit Sitz in Bonn, ist Spezialist für „Best Ager“-Reisen und wurde als weltweit erster Medical Wellness-Veranstalter zertifiziert. Mediplus wird seit 2007 jährlich für seine Servicequalität und Kundenzufriedenheit vom TÜV Rheinland e.V. ausgezeichnet. Auf dem stark wachsenden Markt der Best Ager-,Gesundheits- und Wellness-Reisen, Kreuzfahrten sowie ärztlich begleiteter Rundreisen genießt das Unternehmen eine sehr hohe Weiterempfehlungsquote bei Kunden und Vertriebspartnern. Mehr als 250.000 Gäste reisten in den letzten zwei Jahren mit MEDIPLUS. Zur Unternehmensgruppe MEDIPLUS zählen u.a. MEDIPLUS REISEN, COMPASS KREUZFAHRTEN, PRO EVENT TRAVEL und seit 2011 auch MYPASSION TOURS.

Weitere Informationen:

www.mediplusreisen.de/presse oder in jedem Gesundheits-Reisebüro

Kontakt:
Agentur Ellusion
Frauenstr. 30
80469 München
Tel. 089 – 55 26 355 0
Ansprechpartner: Jennifer Hamatschek


(Weitere interessante Kreuzfahrt News, Infos & Tipps können Sie auch gern hier recherchieren, nachlesen und weiterverfolgen.)

Veröffentlicht von >> Ellusion << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Dem Bonner Reiseveranstalter Mediplus ist es 2011 erneut gelungen, sowohl Umsatz als auch die Gästezahlen zu steigern: Mit glänzenden Zahlen präsentiert Mediplus das Rekordergebnis für das Geschäftsjahr 2011. Eine weitere Bestätigung dafür, dass die klare Fokussierung des Reiseveranstalters auf die Zielgruppe der Best-Ager und die Spezialisierung auf Gesundheitsreisen ein voller Erfolg ist.

Als Experte in Sachen Gesundheitsreisen hat sich Mediplus seit über zehn Jahren in der Tourismusbranche einen Namen gemacht. Zum hoch spezialisierten Angebot des Bonner Reiseveranstalters zählen verschiedene Urlaubsreisen für die sogenannten Best-Ager, so z. B. ärztlich begleitete Rundreisen, Kur-, Vital- und Wellnessreisen – und das nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern auch in alle Welt.

Mit Wellness, Kur- und Gesundheitsreisen erfolgreich: Rund 58 Millionen Euro Umsatz

Ungefähr 150.000 Gäste gingen in 2011 mit Mediplus auf Reisen – das entspricht einem Zuwachs von mehr als 50 Prozent. Entsprechend konnte auch eine deutliche Umsatzsteigerung um mehr als 20 Prozent auf insgesamt 57,7 Millionen Euro verzeichnet werden. Kein Wunder, dass sich Ralf Baumbach, Geschäftsführender Gesellschafter der Mediplus-Gruppe, hoch erfreut zu diesem Rekordergebnis äußert: „2011 war für uns ein Jahr des doppelten Wachstums, dabei haben wir erneut ein positives Ergebnis erzielt“.

Gesundheitsreisen - Spezialisierung auf Best-Ager zahlt sich aus

Mit diesen Zahlen hat sich für Ralf Baumbach einmal mehr die Konzentration auf den Markt der Gesundheitsreisen und die Fokussierung der Bedürfnisse der Best-Ager-Generation als enorm erfolgreich erwiesen: „Wir sind als Spezialisten mit dem entsprechenden Know How marktführend“, so Baumbach. Er begründet den großen Erfolg unter anderem auch mit dem Einstieg in den Vertrieb über die neuen Mediplus-zertifizierten Gesundheitsbüros: „Unsere neuen Gesundheits-Reisebüros zeigen den Weg auf, den der demografische Wandel der Gesellschaft auch auf dem Tourismussektor bewirken wird.“ Vor diesem Hintergrund veröffentlichte Mediplus im letzten Jahr den ersten deutschen Katalog für Kur- und Präventionsreisen, der nach Krankheitsbildern und Beschwerden geordnet ist.

Ärztlich begleitete Reisen – mit TÜV-Zertifikat: Ein besonderer Pluspunkt

Als Erfinder der ärztlich begleiteten Fernreisen ist Mediplus ein echter Pionier in diesem Bereich der Tourismus-Branche. In den letzten Jahren hat der Reiseveranstalter das Angebot durch zusätzliche Leistungen für die Reisegäste erfolgreich weiter ausgebaut. Ein großer Teil des Umsatzes wird derzeit mit zwei speziellen Segmenten aus dem Programm des Bonner Reiseveranstalters eingefahren: „Ärztlich begleitete Rundreisen und Kreuzfahrten in Kombination mit Anschlussurlauben werden uns förmlich aus den Händen gerissen“, so Ralf Baumbach. „Insbesondere bei intelligent und hochwertig paketierten Kreuzfahrtprodukten arbeiten wir mit einzelnen Reisebüros sehr erfolgreich zusammen.“ Des Weiteren fügt der Geschäftsführer hinzu: „Es wird oft versucht, unser Original in Ansätzen zu kopieren. Kein Wunder, dass sich auch die Konkurrenz gerne etwas von dem Experten abschauen möchte. Schließlich wird Mediplus seit 2007 jährlich vom TÜV qualifiziert und wurde weltweit als erster Medical Wellness-Veranstalter zertifiziert.

Mediplus-zertifizierte Gesundheits-Reisebüros – wichtiger Teil des Erfolgs

„Der demografische Wandel sorgt nicht nur dafür, dass immer mehr ältere Menschen reisen, sondern auch die Nachfrage nach Gesundheitsreisen stetig wächst“, so Frank Straka, Bereichsleiter Vertrieb & Marketing bei Mediplus. „Wir haben die passenden Reisen, geschulte Mediziner und es gelingt uns auch, immer mehr Reisebüros hierfür zu begeistern.“ Eine qualifizierte Reiseberatung sieht Mediplus als wichtige Grundlage für den Erfolg. Daher bietet Mediplus seit August eine Zertifizierung zum Gesundheits-Reisebüro an. Über entsprechende Fortbildungen können Reisebüros das Zertifikat erwerben. „Hier beraten speziell geschulte Mitarbeiter über Reisemedizin sowie Prävention und gehen gezielt auf die steigenden Wünsche nach gesunder Erholung ein“, erklärt Ralf Baumbach. „Dabei wird deutlich, dass Qualitätsprodukte über eine qualifizierte Beratung hohen Zuspruch erfahren.“ Höchste Qualität in der Beratung fördert Mediplus auch im Rahmen einer Kooperation mit der Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft. „Unser gemeinsames Ziel ist eine verbesserte Beratungsqualität und die Ausbildung von Fachkräften“, verkündet Baumbach. „Zusätzlich wird der wissenschaftliche Hintergrund neue Impulse für unsere verschiedenen Urlaubsformen wie ärztlich begleitete Rundreisen, Kreuzfahrten, aber auch Kuren, Wellness- und Präventionsreisen geben.“

Mediplus-Reisen auch über Ketten und Kooperationen

Seit dem Einstieg in den Reisebüro-Vertrieb ist es Mediplus gelungen, mit fast allen führenden Kooperationen und Ketten wie DER, Atlas, RTK oder Best-RMG Verträge zu schließen. „Die Agenturen und Büros erkennen die Notwendigkeit, nicht nur auf den demografischen Wandel zu warten, sondern selbst aktiv zu werden“, begründet Frank Straka den Erfolg der Mediplus-Produkte. „Dabei wird das Thema Gesundheit explizit in den Vordergrund gestellt.“

Über Mediplus

MEDIPLUS, 2001 gegründet, mit Sitz in Bonn, ist Spezialist für „Best Ager“-Reisen und wurde als weltweit erster Medical Wellness-Veranstalter zertifiziert. Mediplus wird seit 2007 jährlich für seine Servicequalität und Kundenzufriedenheit vom TÜV Rheinland e.V. ausgezeichnet. Auf dem stark wachsenden Markt der Best Ager-,Gesundheits- und Wellness-Reisen, Kreuzfahrten sowie ärztlich begleiteter Rundreisen genießt das Unternehmen eine sehr hohe Weiterempfehlungsquote bei Kunden und Vertriebspartnern. Mehr als 250.000 Gäste reisten in den letzten zwei Jahren mit MEDIPLUS. Zur Unternehmensgruppe MEDIPLUS zählen u.a. MEDIPLUS REISEN, COMPASS KREUZFAHRTEN, PRO EVENT TRAVEL und seit 2011 auch MYPASSION TOURS.

Weitere Informationen:

www.mediplusreisen.de/presse oder in jedem Gesundheits-Reisebüro

Kontakt:
Agentur Ellusion
Frauenstr. 30
80469 München
Tel. 089 – 55 26 355 0
Ansprechpartner: Jennifer Hamatschek


(Weitere interessante Kreuzfahrt News, Infos & Tipps können Sie auch gern hier recherchieren, nachlesen und weiterverfolgen.)

Veröffentlicht von >> Ellusion << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Kreuzfahrt News & Kreuzfahrt Infos & Kreuzfahrt Tipps !
https://www.kreuzfahrten-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.kreuzfahrten-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=729